Fahrschule Raum in Stollberg |
Praktische Ausbildung

Wir bilden die Klassen M, A1, A, B und BE aus. Das sind alle Zweiradklassen, PKW und Anhänger.

Zu den PKW Fahrstunden holen wir Dich von zu Hause, der Schule oder Deinem Arbeitsplatz ab, damit Du Dich schon immer daran gewöhnen kannst, in Zukunft keinen Meter mehr laufen zu müssen.

Bei den Motorrädern begleite ich die Ausbildung bei jedem Wetter ebenfalls auf meinem Motorrad. Das garantiert ein perfektes Motorrad fahren, zu Deiner Sicherheit! Wir sind die einzige Fahrschule im Kreis Stollberg und Chemnitz, die den Motorradfahrschülern seit 22 Jahren hochwertige Motorradbekleidung komplett anbietet. Das weiß man ganz besonders bei schlechtem Wetter zu schätzen oder wenn man doch mal die Nähe zum Asphalt sucht.

Hier eine kleine Übersicht, über die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Anzahl der vor der praktischen Prüfung zu absolvierenden Anzahl und Art von Pflichtstunden bei Neuerwerb oder Erweiterung des Führerscheins.
 


 
A; A1; B Ersterteilung
A1 auf A; A auf A unbeschr.
B auf BE

Schulung auf Bundes- oder Landstraßen
(Überlandschulung - davon eine Fahrt mit mindestens 2 Stunden zu je 45 Min.)
 
5
  3
  3

Schulung auf Autobahnen
(davon mindestens eine Fahrt mit mindestens 2 Stunden zu je 45 Min.)
  4
  2
  1

Schulung bei Dämmerung oder Dunkelheit
(zusätzlich zu den Fahrten nach Nr.1 und Nr.2, mindestens zur Hälfte auf Autobahnen, Bundes- oder Landstraßen in Stunden zu je 45 Min.)
 
  3
 
  1
 
  1

 

 
Wenn Du Fragen hast oder Infomaterial haben möchtest,
dann sende unter "Kontakt" eine Nachricht an mich
oder ruf einfach an unter: 0371 / 210695